Skip to content Skip to footer
DANA Dana Bolloff Über mich
Über mich

TRANSFORMATION DURCH HERAUSRAGENDES DESIGN & WIRKUNGSVOLLE KOMMUNIKATION.

Als Designer und Art Director transformiere ich Marken und Unternehmen. Dabei glaube ich an diese zwei Schlüsselprinzipien:

Im Leben geht es um Erfahrungen.
Ich liebe es, unvergessliche Momente und emotionale Verbindungen zu schaffen. Visuelles Design ist ein Werkzeug, um dies zu verwirklichen.

Die Welt dreht sich um Perspektiven.
Ich glaube, dass Kommunikation die Welt wirklich zum Besseren verändern kann. Jeder hat eine Geschichte zu erzählen. Ich möchte Menschen durch visuelles Design helfen, sich richtig auszudrücken und einander besser zu verstehen.


“ICH GLAUBE, DASS UNSERE GRÖSSTEN ERRUNGENSCHAFTEN IMMER VON EINEM MOMENT DER KLARHEIT KOMMEN.”

DESIGN. KONZEPTION. DIRECTION. 

DANA Dana Bolloff Design

DESIGN

Design findet für mich in jedem Medium statt und kommuniziert sichtbare Absichten, visualisierte Inhalte und differenzierte Markengesichter. Dabei sind meine Mittel der Kommunikation Klartext, Struktur und Designelemente. Das Zusammenspiel von Typographie, Grafik und Farbe weckt Interesse und überzeugt durch Nachhaltigkeit. Von geistreichen, spontanen Entwürfen bis hin zu packenden und unverwechselbaren Kreationen mit hohen Wiedererkennungswert – ich treibe mich selbst und andere stetig dazu an, neue Wege im Design zu gehen und dabei die Klassik mit der Moderne zu verbinden.

DANA Dana Bolloff Konzeption

KONZEPTION

Ein strategisches Fundament ist die Basis für zielgerichtete Kommunikation. Dabei geht mir darum komplexe Inhalte durch überzeugende Gestaltung und präzise Kommunikation attraktiv und verständlich aufzubereiten. Ihre Geschichte zu erzählen. Dafür analysiere und entwickle ich individuelle Strategien, nachhaltige Konzepte und eindeutig geformte Aussagen, die sowohl zur Marke als auch zum Erlebnis passen. Ob Markenpositionierung, Kampagnen auf allen Kanälen oder Website-Konzeption – ich verwirkliche Ihre Idee.

So, dass Sie in Erinnerung bleibt.

DANA Dana Bolloff Art Direction

ART DIRECTION

Durch die Gestaltung ganzheitlicher Auftritte visuelle Identität entwickeln, Erlebnisse kreieren und das Markenprofil schärfen. Hierfür arbeite ich mich tief in die Lebenswelt sowie das Kommunikations- und Medienverhalten Ihrer Zielgruppe ein, um diese in relevantes Design und zielgenaue Kommunikation zu übersetzen. Dabei plane ich den gesamten Design- und Kommunikationsprozess sowohl analog als auch digital – vielseitig und unverwechselbar. Egal ob Social Media Outputs, Imagefilme oder die effizienteste Mixed Media Auswahl: Guter Inhalt ist authentisch, wirkungsvoll, fesselnd und multimedial gestaltet.

Spezialisierung

DESIGN. KONZEPTION. ART DIRECTION.
Branding, Design Thinking, Gestaltung, Illustration, Marketing, Multimedia Content, Redaktionsarbeit, Social Media, Storytelling, Typografie, Visuelle Kommunikation.

 

DESAINA
Creative Direction, Fotografie, Live Streaming, Videografie.

 

Kunden
DANA Dana Bolloff Kunde Adler Real Estate Logo
DANA Dana Bolloff Kunde Braskem Logo
DANA Dana Bolloff Kunde CG Gruppe Logo
DANA Dana Bolloff Kunde DHL Logo
DANA Dana Bolloff Kunde Motorola Logo
DANA Dana Bolloff Kunde Moet & Chandon Logo
DANA Dana Bolloff Kunde Deutsche Post Logo
DANA Dana Bolloff Kunde Samsung Logo